Spiel & Spaß in der Erlebniswelt


Zum Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 strömten 30 Mitglieder der TEUFELSBANDE in die Erlebniswelt. Ab 12.00 Uhr konnten die Kids das Angebot der Spieltagsbetreuung des Kids-Clubs nutzen. Bei dem schönen Wetter machten sich eine Vielzahl an kleinen und etwas größeren FCK-Fans auf dem Weg ins Stadion und die Erlebniswelt. Perfekt ausgerüstet mit Trikot, Schals und Fahnen fieberten die Kids dem Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion entgegen. Bis es soweit war verkürzten sie sich die Zeit mit den attraktiven Spielmöglichkeiten, wie etwa der Playmobil Fußball-Arena, den Gesellschaftsspielen – das verrückte Labyrinth, Ubongo oder Ligretto, die beiden Tischkicker, die Tischtennisplatte, um wahlweise Tischtennis oder Headis zu spielen und natürlich den Soccer-Court. Diesmaliger Gast der Spieltagsbetreuung war Mensur Mujd×a, der die Kids auch schon bei der TEUFELSBANDEN-Weihnachtsfeier in der UCI Kinowelt besuchte. Nachdem Mensur eingetroffen war gab es eine kleine Einführung zur Spielpartie, in deren Rahmen die Stadt Heidenheim sowie der Gegner besprochen worden ist. Anschließend stellten die Kids gemeinsam mit Mensur die FCK-Mannschaft auf. Nachdem in der anschließenden Fragerunde alle Kids ihren Wissensdurst gestillt hatten, gab es noch Autogramme für die Kids. TEUFELSBANDEN-Mitglied Niklas war bei der Partie der Ballbote und führte die Einlaufeskorte auf das Feld. Für ihn war es ein besonderer Tag, feierte er doch seinen neunten Geburtstag. Natürlich gratulierte Mensur Niklas ganz herzlich zu seinem Ehrentag und die E-Jugend-Mannschaften FC Leistadt und des SV Urexweiler sangen sogar „Happy Birthday“. Für die Kids der TEUFELSBANDE war es ein rundum gelungener Tag.
Alle Bilder gibt es in der Galerie unter Spieltag!