Dein TEUFELSBANDEN-Team

 
Betzi ist nicht nur das Maskottchen, sondern gleichzeitig auch der Vorsitzende der TEUFELSBANDE. Da er viel unterwegs ist und an Spieltagen immer schwer beschäftigt ist, braucht er zur Unterstützung sein TEUFELSBANDEN-Team.

Seitens des Vereins gibt es mit Jens und Katharina zwei Personen, die für den Kids-Club des 1. FC Kaiserslautern arbeiten. Die Beiden sorgen im Hintergrund mit viel Herzblut dafür, dass es den Kids-Club überhaupt gibt und dass immer etwas Neues passiert!
 
Um die Vielzahl an Aktivitäten und Events erfolgreich, zur Freude der Kids und Zufriedenheit der Eltern, umzusetzen, haben sich Jens und Katharina weitere Unterstützung, in Form von zusätzlichen Betreuern, ins Boot geholt.

Stefanie, Laura, Anja, Sebastian, Sarah, Christoph, Eva, Jenny, Julian und Lukas bilden diese Verstärkung des Teams und tragen durch die Betreuung der Kids-Club-Mitglieder maßgeblich zum Erfolg der verschiedenen Aktivitäten, u.a. der Spieltagsbetreuung, den Auswärtsfahrten, den Einlaufkids oder den Ausflügen in die Umgebung, bei.

Bei der Auswahl des Betreuerteams wurde größten Wert auf die Qualifikation der Mitarbeiter hinsichtlich des Umgangs mit Kindern gelegt. Und so kommt es, dass alle Betreuer Erfahrung im Umgang mit Kindern besitzen und auch beruflich einen engen Bezug zu Kindern haben, sei es aufgrund ihrer Tätigkeiten als Sozialarbeiter, Erzieher, Lehrer oder Kinderkrankenschwester.

„Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer Spaß gemacht, daher ist es für mich eine Herzensangelegenheit, mich für die TEUFELSBANDE, den Kids-Club unseres 1. FC Kaiserslautern, zu engagieren und die Kinder ein Stück bei Ihrer Entwicklung zu begleiten“, so unsere langjährige Betreuerin Stefanie.

Es ist nicht nur der Umgang mit den Kids, der den Betreuern an ihrem Job so gut gefällt, sondern auch jedes Mal die Begeisterung der Kids zu sehen, mit der sie die unterschiedlichen Angebote wahrnehmen, bei denen spielerisch Werte, wie etwa Integration, Toleranz und Respekt, vermittelt werden.

Kurzum ist das TEUFELSBANDEN-Team immer mit viel Freude, Engagement und Enthusiasmus bei allen Aktionen dabei und freut sich darauf, den ein oder anderen von Euch einmal bei einer der vielfältigen Aktivitäten begrüßen zu dürfen!