Kids-Club „TEUFELSBANDE“
 


Unsere jungen Fans liegen uns besonders am Herzen. Um Ihnen einen festen Platz im Verein zu geben, wurde im Juli 2009 die TEUFELSBANDE, der offizielle Kids-Club des 1. FC Kaiserslautern e.V., ins Leben gerufen. Mittlerweile freuen wir uns über mehr als 1.100 Mitglieder, die diese spezielle Vereinsmitgliedschaft nutzen.
 
In der TEUFELSBANDE wird der FCK den kleinen Fans der Roten Teufel mit viel Spaß und Freude näher gebracht. Die Kids haben die Möglichkeit an den vielen gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen, die über das gesamte Jahr angeboten werden und weit über das reine Fußballerlebnis im Stadion hinausgehen.
 
Höhepunkte für unsere Jüngsten sind die Spieltage. An den Heimspieltagen wird für sie eine eigene Spieltagsbetreuung angeboten. Dazu wurden eigene Räumlichkeiten speziell für den Kids-Club eingerichtet. Die Kids können sich dort austoben, spielen und basteln. Sogar manche Choreografie ist dort entstanden. Die Betreuung am Spieltag erfolgt durch ein entsprechend geschultes und qualifiziertes Personal. Regelmäßig schaut auch ein Spieler in der Spieltagsbetreuung vorbei, begrüßt die Kids und stimmt sich mit diesen auf das Spiel ein.
 
Ergänzend dazu haben unsere Mitglieder die Möglichkeit per Losverfahren als Einlaufkinder dabei zu sein und unvergessliche Momente zu erleben. Anschließend feuern sie auf der Tribüne den FCK, aus dem eigens für den Kids-Club geschaffenen Block, an und zeigen für wen Ihr Herz schlägt.
 
Tradition haben inzwischen auch schon die Auswärtsfahrten der TEUFELSBANDE, bei denen jeweils ca. 50 Kids unsere Roten Teufel in der Ferne unterstützen können.

Damit unsere kleinen Fans den FCK hautnah erleben können, werden regelmäßig eigens für sie geplante Pressekonferenzen durchgeführt, bei denen ausgewählte FCK-Spieler die vielfältigen Fragen unserer Jüngsten beantworten. Anschließend stehen die Spieler den Kids für Autogramme und Fotos zur Verfügung.
 
In Kontakt mit unseren Spielern kommen die Kids auch bei den speziell für sie veranstalteten Trainingseinheiten. Die Trainingseinheiten werden von ehemaligen und aktuellen FCK-Spielern geleitet. Dabei können die Kids ihrer Leidenschaft auf dem Trainingsgelände des FCK nachgehen und erhalten vielleicht noch den ein oder anderen Tipp von einem ihrer „Trainer“.
 
Den Mitgliedern der TEUFELSBANDE wird aber mehr, als nur Fußball, geboten. Nicht mehr wegzudenken sind die Weihnachtsfeiern des Kids-Clubs, die Charity-Aktionen unserer Kinder zugunsten der Betze-Engel sowie die gemeinsamen Ausflüge in Kaiserslautern und in die Umgebung.